Familienwanderung führte auch zu Weihnachtsbäumen und Wildtieren
Über 70 kleine und große Teilnehmer trafen sich am zweiten Oktoberwochenende im Rahmen der Taubertäler Wandertage an der Remise Rebenblick beim Igersheimer Bürgerweinberg.
Die von der Gemeinde Igersheim organisierte Rundwanderung startete mit allerlei Wissenswertem von den Honigbienen. Gestärkt mit leckerem Honig machte sich die Gruppe auf Richtung Wald, wo auf einer Wiese mit Panoramaussicht die entlang der Wegstrecke gesammelten Waldschätze zu kleinen Kunstwerken verarbeitet wurden.
An einer Jungkultur im Eichwald wurde es dann bereits vorweihnachtlich :
Vier angehende Weihnachtsbäume wurden mit allem geschmückt, was im Wald zu finden war! Ob Blattlametta, Grasringe, Aststerne oder Rindenkugeln, alles kam an die benadelten Zweige. Natürlich mussten auch die Baumspitzen verschönert werden, dazu war jedoch schon eine Leiter notwendig.
Sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis durften die kleinen und großen Naturforscher dann noch bei den Igersheimer Jägern den Wildwagen bewundern, der mit vielen Exponaten heimischer Wildtierarten bestückt war. Spannend war der Inhalt der Fühlkästen : Hat man doch selten mal ein Gehörn des Rehbocks oder einen Fuchsschwanz zwischen den Fingern!
Mit vielen neuen Eindrücken erreichte die Gruppe in Etappen wieder die Weinbergshütte, wo etliche den herrlichen Herbstnachmittag noch mit einem Picknick ausklingen liessen.
Bildergalerie :