Stellenausschreibungen

Assistenz Bürgermeister

Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)

Die Gemeinde Igersheim sucht zum
01.09.2024
eine/einen engagierte/n und qualifizierte/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d)
als Assistenz des Bürgermeisters.
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit einemBeschäftigungsumfang von 80 %.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Verwaltungsbereich des öffentlichen Dienstes (z.B. Verwaltungsfachangestellte/r) oder auch vergleichbar im kaufmännischen Bereich sowie einen sicheren Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) wird erwartet. Ebenso wird eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ein zuvorkommendes und sicheres Auftreten vorausgesetzt.
 
Sie verantworten u.a. für den Bürgermeister die allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Büroorganisation, Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminmanagement, die Redaktion des Amtsblattes, Registraturarbeiten, Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Gemeinderates sowie die gemeindliche Schlüsselverwaltung. Daneben organisieren Sie Veranstaltungen der Gemeinde und Besprechungen.
 
Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Sie ist auch abhängig von den Kenntnissen und persönlichen Fähigkeiten der Bewerber/Bewerberinnen.
 
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Kompetenzen einbringen können.
 
Ihre Arbeitszeiten können Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und in Absprache mit dem Bürgermeister flexibel gestalten.
 
Das Arbeitsverhältnis sowie die Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVöD.
 
Sollten wir Ihr Interesse an einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz geweckt haben, senden Sie uns Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung bitte bis spätestens zum 21.07.2024, bevorzugt per E-Mail an verena.hofmann@igersheim.de oder postalisch an die Gemeinde Igersheim, Möhlerplatz 9, 97999 Igersheim.

Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Frank Menikheim (Tel. 07931 497-12, frank.menikheim@igersheim.de) oder Hauptamtsleiterin Verena Hofmann (Tel. 07931 497-24, verena.hofmann@igersheim.de) gerne zur Verfügung.

Azubi Verwaltungsfachangestellter

Ausbildungsstelle im staatlich anerkannten Beruf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

Stellenanzeige

Azubi - Erzieher

Praxisintegrierte Ausbildungsstelle (PIA) zur Erzieherin/zum Erzieher (m/w/d)

Stellenausschreibung pädagogische Fachkraft

Bufdi Integrationsmanagement

Integrationsmanagement - Freiwillige/r im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes m/w/d

Die Gemeinde Igersheim sucht

zum ab sofort für den Bereich „Integration/ Flüchtlingsbetreuung“
 
                         1  Freiwillige/n (m/w/d).
 
Es handelt sich hierbei um eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, die für 12 Monate zu besetzen ist. Der/die Freiwillige muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Aufgaben der/des Bundesfreiwilligen bestehen darin, den Integrationsmanager in der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen und zu helfen, z.B. bei Antragstellungen, Wahrnehmung von Beratungsterminen, Koordination mit ehrenamtlichen Helfern, usw.
 
Der Besitz des Führerscheines (Fahrerlaubnis-Klasse B) ist wünschenswert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte, bevorzugt per E-Mail an alfons.hoenig@igersheim.de oder postalisch beim Bürgermeisteramt Igersheim, Möhlerplatz 9, 97999 Igersheim. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Personalleiter Alfons Hönig (Tel. 07931/497-21) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie auch auf der Homepage des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben unter www.bundesfreiwilligendienst.de 

Informationen zur Flüchtlingsbetreuung in Igersheim

Bufdi - KIta

Kindertageseinrichtung - Freiwillige/r im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes m/w/d

Die Gemeinde Igersheim sucht

für den Wald-und Naturkindergarten in Igersheim

                       1  Freiwillige/n (m/w/d).
 
Es handelt sich hierbei um eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, die für 12 Monate zu besetzen ist.

Die Aufgaben der/des Bundesfreiwilligen bestehen darin, die Kinder und das Erzieher/innen-Team während des gesamten Kindergartenalltags zu begleiten und zu unterstützen:
 
Der Besitz des Führerscheines (Fahrerlaubnis-Klasse B) ist wünschenswert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte, bevorzugt per E-Mail an alfons.hoenig@igersheim.de oder postalisch beim Bürgermeisteramt Igersheim, Möhlerplatz 9, 97999 Igersheim. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Personalleiter Alfons Hönig (Tel. 07931/497-21) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie auch auf der Homepage des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben unter www.bundesfreiwilligendienst.de 

Informationen zur Kindertageseinrichtung:
Wald- und Naturkindergarten

Kontakt

Herr Alfons Hönig

Amtsleiter Personalamt, Stellvertretender Amtsleiter Haupt- Bau- und Ordnungsamt

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Hönig"
Möhlerplatz 9
97999 Igersheim
Fax (0 79 31) 49 75 21
Raum 13
Aufgaben
  • Personalwesen
  • Tätigkeit des Ratschreibers (stv.Ratschreiber)
  • Grundbucheinsichtstelle