Stellenausschreibungen

Bufdi Integrationsmanagement

Integrationsmanagement - Freiwillige/r im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes m/w/d

Die Gemeinde Igersheim sucht

zum ab sofort für den Bereich „Integration/ Flüchtlingsbetreuung“
 
                         1  Freiwillige/n (m/w/d).
 
Es handelt sich hierbei um eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, die für 12 Monate zu besetzen ist. Der/die Freiwillige muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Aufgaben der/des Bundesfreiwilligen bestehen darin, den Integrationsmanager in der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen und zu helfen, z.B. bei Antragstellungen, Wahrnehmung von Beratungsterminen, Koordination mit ehrenamtlichen Helfern, usw.
 
Der Besitz des Führerscheines (Fahrerlaubnis-Klasse B) ist wünschenswert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte, bevorzugt per E-Mail an alfons.hoenig@igersheim.de oder postalisch beim Bürgermeisteramt Igersheim, Möhlerplatz 9, 97999 Igersheim. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Personalleiter Alfons Hönig (Tel. 07931/497-21) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie auch auf der Homepage des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben unter www.bundesfreiwilligendienst.de 

Informationen zur Flüchtlingsbetreuung in Igersheim

Kontakt