Stellenausschreibungen

Bufdi Integrationsmanagement

Integrationsmanagement - Freiwillige/r im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes m/w/d

Die Gemeinde Igersheim sucht

zum ab sofort für den Bereich „Integration/ Flüchtlingsbetreuung“
 
                         1  Freiwillige/n (m/w/d).
 
Es handelt sich hierbei um eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, die für 12 Monate zu besetzen ist. Der/die Freiwillige muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Aufgaben der/des Bundesfreiwilligen bestehen darin, den Integrationsmanager in der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen und zu helfen, z.B. bei Antragstellungen, Wahrnehmung von Beratungsterminen, Koordination mit ehrenamtlichen Helfern, usw.
 
Der Besitz des Führerscheines (Fahrerlaubnis-Klasse B) ist wünschenswert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte, bevorzugt per E-Mail an alfons.hoenig@igersheim.de oder postalisch beim Bürgermeisteramt Igersheim, Möhlerplatz 9, 97999 Igersheim. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Personalleiter Alfons Hönig (Tel. 07931/497-21) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie auch auf der Homepage des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben unter www.bundesfreiwilligendienst.de 

Informationen zur Flüchtlingsbetreuung in Igersheim

Kontakt

Herr Alfons Hönig

Amtsleiter Personalamt, Stellvertretender Amtsleiter Haupt- Bau- und Ordnungsamt

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Hönig"
Möhlerplatz 9
97999 Igersheim
Fax (0 79 31) 49 75 21
Raum 13